Hier im Forum sind sie aktiv, aber trotz mehrfacher Nachfrage nach der SENDUNGSNUMMER für die zweite Sendung bekam ich darauf keine Antwort.
ich habe ihnen detailliert zum Verbleib der ersten Sendung geschrieben, und dass auch die zweite Sendung diesen Weg gehen wird.
Das ganze ist auch auf der HOMEPAGE von HERMES in verschiedene Sprachen nachlesbar.
auch die Fristen, wie lange die Sendung dort wo lagert.
im Tracking Status steht es auch sehr eindeutig, weshalb die SEndung an DREI aufeinander folgenden Tagen nciht zugestellt werden kann.. Der NAME ides EMPFÄNGERS ist nicht lesbar.
Die POST schickt so eine Sendung umgehend zurück. Hermes lagert die Sendung für zehn Tage.
Während dieser Zeit hat man auch als EMPFÄNGER die Möglichkeit, die Adresse zu korrigieren, so dass die Sendung erneut Zugestellt wird, anstatt zurück an dern Absender geht.
Als Kinde, der ja nun die mit Abstand höchsten Versandkosten mitzahlt, ist es nicht meine Aufgabe, mich für den korrekten Versand zu informieren.
Meine Adresse hat sich NiCHT geändert, und ist auch korrekt in ihrem Shopsystem .. und sogar die Anschrift mit Strasse PLZ und Stadt stimmt.... dort war die SEndung auch pünktlich innerhalb von fünf Tagen...
während dieser Zeit kann mit der SENDUNGSNUMMER online jeder Zustellversuch mitverfolgt werden. Danach verbleibt die Sendung zehn Tage bei Hermes.ich habe sie mehrfach nach der Sendungsnummer des am 31.07.2020 abgeschickten Briefes gefragt. ich bekam lediglich die Sendungsnummer des am 06.07.2020 abgeschickten Briefes, der laut Trackingstatus bereits wieder an den ABSENDER übergeben wurde.
Sie haben hier in den PM am 21.8.2020 geschrieben, dass nun noch eine dritter Brief abgecshickt wird.. dieser ist im Shopssystem bis heute nicht aufgetaucht, und auf meine zwei NAchtichten mit der Frage nach der SEndungsnummer erhielt ich keine Reaktion mehr.
wenn sie die SEndungsnummer nicht herausgeben wollen, um den zumehlenden Betrügern zu entgehen, die die Sendung umleiten, ist das ok.
aber dann müssen sie sich auch mit Hermes in Verbindung setzen.. sie haben fast drei Wochen Zeit, den im Tracking status genau beschrieben Fehler zu korrigieren, damit die Sendung erneut zugestellt.. bzw in den nahelegenden HERMES SHOP zur Abholung bereit liegt, wo sie von mir unter Vorlage meines AUSWEISES abgeholt werden kann.
Zumindest in meinem Anliegen wäre die Lösung sehr einfach .. ich hatte ihnen Verständnis für die Krankheit und für die Verzögerung entgegen gebracht und ihnen detailliert beschrieben warum wo die SEndung ist
Eigentlich sollte man also Kunde davon ausgehen können, dass man mit den 16 Euro Versand gebühren auch alles erledigt ist, und nicht dass ich noch einen beträchtlichen Zeitaufwand investieren muss.
Wenn sie schon nicht direkt beim VErsand die Sendungsnummer mitteilen, müssen Sie sich eben auch die Zeit nehmen, sich um den Verbleib der Sendung zu kümmern. Schließlich haben sie alle Daten dafür...
Sie posten hier weiter Werbung für Specials und sind wieder im Forum aktiv .. während auf die private Nachricht nun seit einer Woche keine Reaktion erfolgt.
es ist nicht MEIN Versäumnis, sondern ihres ...
und das hat nun absolut nichts mit den Mailservern zu tun.. oder der Post/DHL .. oder dem ZOLL .. .. oder falscher Adressangabe..
ich hoffe die Administratoren sehen keinen Verstoß hier in meinem Posting -- jeder der es genau durchliest und sich selbst bei Hermes informiert, kann nun hoffentlich nachvollziehen, warum die Sendung plötzlich so lange braucht. im Gegensatz zu Post/DHL sind die sogar sehr schnell und pünktlich -- nur eben bei der privaten Zustellung ist Hermes eben sehr gewöhnungsbedürftig und laut meiner Efahrung alles andere als zuverlässig .. es wiird immer erst an drei aufeinander folgenden tagen versucht beim Empfänger zuzustellen (obwohl ja schon am ersten tag der Fehler im Namen auftaucht- im status angegeben... und wenn der name korrekt ist und man nicht zuhause ist .. wird es trotzdem an drei tagen probiert zuzustellen, bevor dann vielleicht irgendwo die blaue Karte liegt, in welchem Paketshop die Sendung nun wartet abgeholt zu werden.
ich erwarte nun von SEP kein SMS Benachrichtigung wie von Amazon, wenn das soweit ist.
Das mindeste ist jedoch, dass man innerhalb der großzügigen Fristen tatsächlich erstmal um die umgehend leicht lösbaren Probleme kümmert.
und das sind eben die aktuellen Sendungen die NACH VERFOLGBAR irgendwo warten.. pünktlich .. genua so wie auf der Hermes Homepage leicht verständlich erklärt.
die support email Adresse hat bisher nicht funktioniert . und die kann auch warten .. , denn letztendlich bringt die ja auch nichts, wenn man wie hier im forum auf die PMs eben trotz mehrfacher Anfrage die Sendungsnummer nicht mitgeteilt bekommt.
und als infor für alle, die eine Sendungsnummer erhalten haben, sie jedoch online nicht finden können .. bei Hermes ist diese nur die ersten fünf Tage online abrufbar .. danach drei Wochen, aber nur über die Hotline .- und natürlich logisch dass weder Post noch DHL mit der Nummer etwas anfangen können....
ich hoffe dieser Eintrag bleibt mitsamt seinen Rechtschreibfehlern bestehen.. denn es geht hier um den Erfahrungsaustausch .. ich möchte nicht an den hier stattfindenden Mutmaßungen für und/oder gegen den Shop teilnehmen ..
meinen Informationen nach übernimmt Hermes seit einigen Wochen komplett die Sendungen von Postnl .. .. was ja immerhin von vorteil wäre..
sofern man rechtzeitig die Sendungsnummer erhält und auch mitverfolgt ..